Fachbeirat Jugendhilfe-Schule

Fachlich beraten wird die „Praxis-, Koordinations- und Servicestelle“ von einem Fachbeirat, bestehend aus fünf Expert*innen aus Jugendhilfe und Schule.

Das Forum Jugendhilfe-Schule ist seit 2010 ein gemeinsames Angebot der Servicestelle Jugendhilfe-Schule und des Jugendamtes der Universitätsstadt Marburg und folgt mittlerweile einer langen und erfolgreichen Tradition. Mit dem Forum wird interessierten Fachkräften in einem interdisziplinären Dialog Gelegenheit geboten, sich regelmäßig zu gemeinsamen Fragestellungen auszutauschen, über aktuelle Entwicklungen zu informieren und Anregungen für die eigene Praxis zu erhalten.
Das Angebot richtet sich sowohl an Leitungskräfte von Jugendhilfe und Schule, als auch an mit der Kooperationspraxis betraute Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte aus der Jugendhilfe. Dadurch wird der Prozess einer konstruktiven Weiterentwicklung der Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule in Marburg gemeinsam vorangebracht.

Die verantwortliche Steuergruppe setzt sich aus Fachkräften der Servicestelle Jugendhilfe-Schule, dem Jugendamt der Universitätsstadt Marburg, dem Staatlichen Schulamt und dem Beirat Jugendhilfe-Schule zusammen.

Aktuell setzt sich der Beirat Jugendhilfe-Schule wie folgt zusammen:

Frau Büchsenschütz
k.buechsenschuetz@kks-marburg.de